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ML-Train Automatischer Entkuppler mit Servodecoder und Motor - Ersatz für Standardkupplungen bei Loks und Wagen - Gartenbahn Spur G Zubehör

Automatischer Entkuppler mit Servodecoder und Motor ML-Train 84000065

[ca. Entkuppler: 6 x 4,5 x 2 cm, Servodecoder: 1,5 x 3,3 x 2 cm]
[84000065]
Nur für Erwachsene
Achtung!
Nur für Erwachsene und Kinder ab 15 Jahren geeignet.
EAN: 04251170419192

Der automatische Entkuppler mit Servodecoder und Motor ersetzt die bisherige Standardkupplung in Lok und Wagen.

Lieferumfang:
1x Kupplungsplatte, 1x Kupplungsbügel (Flaschenöffner), 1x Kupplungsstift, 1x Kupplungsfeder, 1x Kupplungshaken, 1x Schnur, 1x Servodecoder mit Kabel 2-polig, 1x Motor und Zubehör

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34,95

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Zum Produkt

Beschreibung:

Funktionsbeschreibung

Dieser automatische Entkuppler lässt sich ganz einfach durch die bisherigen Standardkupplungen ersetzen. Mit ihm ist es möglich, einfache und Doppelhaken zu entkuppeln. Die Kupplung entspricht der LGB Standardkupplung - jedoch mit aufgesteckter Entkupplungsplatte. Diese wird in den sogenannten Flaschenöffner eingehakt.

Es ist ein sehr kleiner 1 Kanal Servodecoder. Am Decoder können 2 Servos angeschlossen werden, die symmetrisch laufen (z. B. für Entkupplungen). Vorbereitet ist eine Steckleiste zum direkten Aufstecken eines Servos. Ein separater Schaltausgang mit eigener Adresse bzw. Funktionstaste ist ebenso integriert.

Der Decoder unterstützt neben der Steuerung über Weichenadressen (Auslieferung) auch die Steuerung über Lokadressen (CV 29 = 6). Die Steuerung zwischen Endpunkten gehört dabei zum Standard. Lage und Geschwindigkeit lassen sich frei einstellen.

Über CV 116 kann die Schaltzeit an den Servo angepasst werden (bei Digitalservos ist ein Wert von 1 oder 0 zu empfehlen!).


Funktionsumfang des Entkupplers

  • Entkuppeln von Einfach- und Doppelhaken
  • Der Kupplungshaken bleibt seitlich beweglich, womit das Entkuppeln sogar in der Kurve möglich ist
  • Der Entkuppler lässt sich über einen handelsüblichen Servo (ML-Train 84003010) schalten
  • Die Kupplung kann in entkuppelter Stellung beliebig lange stehen bleiben


  • Funktionsumfang vom Servodecoder

  • DC/AC/DCC Betrieb, analog und digital!
  • Vollkompatibles NMRA-DCC Modul
  • Per Lok- oder Weichenadresse schaltbar
  • Decoder zum Nachrüsten in Loks und Gebäude
  • Schwingen einstellbar (z. B. für Glocken)
  • Nachwippen einstellbar (bspw. Signale, Schranken)
  • Steuerung über Drehregler/Fahrstufen (Kräne)
  • Optionales Blinken während Servobewegung
  • Extra Schaltausgang für Lampen
  • Schaltausgang dimmbar
  • 3 Positionen separat ansteuerbar (rechts,links,mitte)
  • Schaltzeit und Geschwindigkeit einstellbar
  • Auch analog nutzbar
  • Definierte Startposition einstellbar
  • Automatische Zurückschaltfunktionen
  • Resetfunktionen für alle CVs
  • Sehr einfaches Funktionsmapping
  • 28 Funktiontasten adressierbar, 10239 Lokadressen, 2048 Weichenadressen möglich
  • 14, 28, 128 Fahrstufen (automatisch)
  • Vielfältige Programmiermöglichkeiten (Bitweise, CV, POM Schaltdecoder, Register)
  • Servo als Last bei Programmierung erforderlich


  • Anschluss

    Der Servo wird an geeigneter Stelle in der Lok angebracht. Die Angelschnur wird an der unteren Öse befestigt. Dabei ist zu beachten, dass der Schnur nicht allzu viel Spiel gegeben wird und sie nicht über eine scharfe Kante gerieben wird.

    Zum Schluss wird der Servo einfach mit dem Dekoder verbunden. Sie finden hier ebenso Servo, Servodecoder. Einige unserer Decoder (z. B. ML-Train 84004500) können auch direkt Servos betreiben.


    Technische Daten vom Servodecoder

  • Spannung: 10-27 V DC/DCC, 5-18 V AC
  • Stromaufnahme: 5 mA (ohne Funktionsausgänge)
  • Maximaler Funktionsstrom: A1 0,1 A, Servo 0,5 A
  • Maximaler Gesamtstrom: 1 A
  • Temperaturbereich: -20 bis 85 °C
  • Abmaße: L1,5 x B3,3 x H2 cm


  • Die folgende Firma hat das Produkt für ML-Train hergestellt:
    micron-dynamics, Marius Dege,
    (WEEE: DE69511296)


    Begleitheft Servodecoder
    Bedienungsanleitung mit CV-Werten Servodecoder

    Kategorien

    cockie
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