Modell-Land Modell-Land
Wiki Forum

Schlepptriebwagen 187 025-2 DR rot/creme aus Metall ESU-Sound und Dampf Kiss 60562

Schlepptriebwagen 187 025-2 DR rot/creme aus Metall ESU-Sound und Dampf Kiss 60562

[ca. LüP: 69,3 cm]
[600562]
Nur für Erwachsene
Achtung!
Nur für Erwachsene und Kinder ab 15 Jahren geeignet.

DR Epoche IV,Digital mit ESU-Sound und gepulsten Verdampfer, Ganzmetall, 4 Achsen angetrieben aus Edelstahl und kugelgelagert.

Lieferbar ab: 2. Quartal 2023

Lieferumfang:
1x Schlepptriebwagen 187 025-2 DR rot/creme aus Metall ESU-Sound und Dampf

Weitere Produktdetails

2.849,95

inkl. Mwst. zzgl. Porto
Versandgewicht: 6,000 kg

Vorbestellung möglich!
Vorbestellen
Verbindliche Vorbestellung mit 600,00 € Anzahlung möglich!

Anfragen
Wir informieren Sie gerne, sobald der Artikel verfügbar ist!

Bewertungen:


Andere Artikel zum Thema:

Kiss, Lok, Schlepptriebwagen, 187 052-2, ESU-Sound, DR,

Unsere Bestseller:

Kugelgelagertes Radsatzpaar 2 Stück LGB 67403

Kugelgelagertes Radsatzpaar 2 Stück LGB 67403

Die Radsätze sind mit Kugellagern und haben integrierte Stromabnehmer für die Beleuchtung von Wage...



36,24 €
Zum Produkt

Beschreibung:

Zur Rationalisierung des Betriebes beschaffte die Nordhausen-Wernigerode-Eisenbahn Gesellschaft im Jahr 1935 einen vierachsigen Triebwagen mit dieselelektrischem Antrieb. Nach den positiven Erfahrungen mit dem als "T1" bezeichneten Fahrzeug folgten im Jahr 1940 zwei weitere Triebwagen, die im Gegensatz zum "T1" als reine Schlepptriebwagen mit Gepäckabteil geliefert wurden. Die Fahrzeuge waren mit 740 PS sehr leistungsstark und konnten bis zu vier Personenwagen auf den Brocken ziehen und waren somit schon eher als Lokomotiven anzusehen.

Gebaut wurden die Fahrzeuge durch die Waggonfabrik Wismar, die Dieselmotoren stammten von MAN und der elektrische Teil wurde durch BBC geliefert. Nach dem 2. Weltkrieg wurden die Triebwagen nur sporadisch z. B. als Vorspann vor schweren Brockenzügen eingesetzt. Der "T2", jetzt als VT 137 565 bezeichnet, wurde bereits im Jahr 1967 ausgemustert, der "T3", jetzt als VT 137 566 bezeichnet, kam noch bis 1977 vor Arbeitszügen zum Einsatz.

Im Jahr 1995 wurde der seit 1973 als 187 025-4 bezeichnete Triebwagen durch die Harzer Schmalspurbahnen GmbH als historisches Fahrzeug wieder aufgearbeitet und kam sowohl im Plan wie auch im Sonderzugdienst in den Folgejahren oft zum Einsatz. Seit 2012 ist das Fahrzeug abgestellt.

  • Ganzmetall-Messing-Präzisionsmodell exakt 1:22,5
  • alle Bauartunterschiede vorbildgetreu nachgebildet
  • detaillierte Nachbildung der Führerstände und des Heizkessels
  • Nachbildung des MAN-Dieselmotors im Maschinenraum
  • Alle 4 Achsen angetrieben, kugelgelagert und gefedert
  • Radreifen NEM aus Edelstahl, ringisoliert mit elliptischen Speichen
  • voll bewegliche Mittelpuffer- Balancierkupplung
  • 2m Hakenkupplung montiert, Tauschteile zum Verschließen der Öffung beiliegend
  • Führerstandtüren und Gepäckraumtüren zum öffnen
  • ESU Digital-und Sounddecoder neuester Generation
  • Führerhausbeleuchtung, Innenraumbeleuchtung
  • realistische Beleuchtung mit Longlife-Microbirnchen
  • rote Rückleuchte
  • ESU Rauchgenerator
  • Motorlüfter auf dem Dach beweglich und motorisch angetrieben
  • Mindestradius 1050mm
  • Lokführerfigur beiliegend
  • LüP: 693 mm Gewicht ca. 6 kg
  • Kategorien

    cockie
    Diese Seite braucht Deine Zustimmung (Klick auf „Ich mag Kekse”) bei vereinzelten Datennutzungen, um dir unter anderem Informationen zu deinen Interessen anzuzeigen. Mehr Infos zur Einwilligung gibt's hier. Du erklärst dich damit einverstanden und kannst Deine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern. Du kannst diesem natürlich auch nicht zustimmen.