Modell-Land Modell-Land
Wiki Forum

Diesellok BR 221 DB Piko 37460

Diesellok BR 221 DB Piko 37460

[ca. LüP: 696 mm]
[890037460]
Nur für Erwachsene
Achtung!
Nur für Erwachsene und Kinder ab 15 Jahren geeignet.
EAN: 04015615374602

Die Diesellokomotive BR 221 der DB, Epoche IV, bringt legendäre Technik auf Spur-G-Gleise. Mit LüP 696 mm, fahrtrichtungsabhängigem Lichtwechsel (weiß/rot), beleuchtetem Führerstand und nachrüstbarem Sound ideal für Modellbahnen.

Lieferbar ab: Ende Mai 2025

Weitere Produktdetails

610,95

inkl. Mwst. zzgl. Porto
Versandgewicht: 3,000 kg

Vorbestellung möglich!
Vorbestellen
Verbindliche Vorbestellung mit 150,00 € Anzahlung möglich!

Anfragen
Wir informieren Sie gerne, sobald der Artikel verfügbar ist!

Bewertungen:


Andere Artikel zum Thema:

Piko, Lok, Diesellok, BR 221, DB,

Unsere Bestseller:

Gleis gerade 60 cm LGB 10600

Gleis gerade 60 cm LGB 10600

Das 600 mm lange gerade Gleis ist doppelt so lang wie das gerade Gleis LGB 10000.


15,25 €
Zum Produkt
2x Zahnrad für LGB B-Getriebe ML-Train 82101002

2x Zahnrad für LGB B-Getriebe ML-Train 82101002

Achs-Zahnrad schrägverzahnt mit 34 Zähnen.



5,75 €
Zum Produkt

Beschreibung:

Das Vorbild
Ende der 1950er-Jahre führte das steigende Verkehrsaufkommen bei der Deutschen Bundesbahn dazu, dass trotz der bewährten V 200.0 eine leistungsstärkere Weiterentwicklung erforderlich wurde. Im Jahr 1960 erhielt Krauss-Maffei den Auftrag zur Entwicklung und zum Bau der V 200.1. Diese neue Baureihe unterschied sich vom Vorgänger durch stärkere Antriebsmotoren und eine neu gestaltete Dach- und Stirnfront. Die V 200.1 war hauptsächlich für den Einsatz auf der Allgäubahn, der Schwarzwaldbahn und der Vogelfluglinie zwischen Deutschland und Dänemark vorgesehen. Viele der Lokomotiven, die ab 1968 als Baureihe 221 bekannt waren, leisteten jedoch bis zu ihrer Ausmusterung im Jahr 1988 ihre letzten Einsätze im anspruchsvollen Güterverkehr des Ruhrgebiets.

Das Modell
Mit der V 200.1 in der Ausführung als BR 221 bringt PIKO eine der bekanntesten Diesellokomotiven der Deutschen Bundesbahn auf die Spur-G-Gleise. Das detailreich gestaltete Modell besticht durch die präzise Umsetzung der Proportionen dieser vielseitig eingesetzten Lokomotive und bietet zahlreiche Highlights: Türen und Fenster im Führerstand sind funktionsfähig und lassen sich öffnen. Das Analog-Modell verfügt über einen fahrtrichtungsabhängigen Lichtwechsel in Rot/Weiß sowie beleuchtete Instrumente im Führerstand. Für zusätzliche Lichtfunktionen kann ein PIKO PSD XP Decoder nachgerüstet werden, und auch die Nachrüstung eines Soundsystems ist problemlos möglich. Ob vor Schnellzügen oder im schweren Güterverkehr – die BR 221 von PIKO überzeugt mit ihrer bewährten Antriebstechnologie und exzellenten Fahreigenschaften.

Eigenschaften
  • Bahnverwaltung: DB
  • Epoche: IV
  • LüP: 696 mm
  • Mindestradius: 600 mm
  • Anzahl Haftreifen: 2
  • Sound: PIKO Sound-Decoder nachrüstbar #36546
  • Lichtwechsel: Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß/rot

  • Kategorien

    cockie
    Diese Seite braucht Deine Zustimmung (Klick auf „Ich mag Kekse”) bei vereinzelten Datennutzungen, um dir unter anderem Informationen zu deinen Interessen anzuzeigen. Mehr Infos zur Einwilligung gibt's hier. Du erklärst dich damit einverstanden und kannst Deine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern. Du kannst diesem natürlich auch nicht zustimmen.