Beschreibung:
Dieses Modell repräsentiert die Dampflokomotive 99 5902 der Deutschen Reichsbahn. Es handelt sich um ein hochdetailliertes Modell aus schwerem Metall, das viele fein angebrachte Details aufweist. Der Antrieb erfolgt durch zwei Hochleistungsmotoren, die alle Treibradsätze über Kuppelstangen antreiben. Sowohl die Türen zum Führerstand als auch die Rauchkammertür können geöffnet werden. Das Fahrwerk ist im Stil der Mallet-Bauart gestaltet und weist zahlreiche Details wie vollständige Gestänge und den Antrieb der Schmierpumpe auf. Die Lackierung und Beschriftung entsprechen der Epoche IV und sind originalgetreu, genau wie die Lokomotive damals im Einsatz bei der DR war. Alle Unterschiede gegenüber der aktuellen Version der Lok sind ebenfalls nachgebildet, einschließlich des Fehlens einer Luftpumpe, da die Lok mit einer Vakuumpumpe ausgestattet war, sowie der originalgetreuen Leitungsführung am Kessel.
Die Lok ist mit einem mfx/DCC-Decoder ausgerüstet, der viele Licht- und Soundfunktionen bietet, darunter Spitzenlicht, Führerstandsbeleuchtung, Fahrgeräusche, eine durch Reedschalter auslösbare Pfeife und Glocke sowie vieles mehr. Die Fahrgeräusche sind auch im Analogbetrieb funktionsfähig. Ein eingebauter Rauchgenerator erzeugt radsynchronen Dampfausstoß sowie Zylinderdampf und Dampfausstoß an der Pfeife, wenn diese betätigt wird. An beiden Enden der Lok sind digitalschaltbare LGB-Systemkupplungen angebracht, die bei Bedarf demontiert werden können. Die Lok verfügt zudem über Federpuffer. Länge über Puffer 40 cm.
Highendmodell in schwerer MetallbauweiseViele angesetzte feine DetailsUmfangreiche Licht- und SoundfunktionenFahrgeräusch auch im Analogbetrieb funktionsfähigRauchgenerator mit radsynchronem Dampfausstoß




ML-Train hat einen eigenen YouTube-Kanal für die Spur-G!
In dem Kanal gibt es sehr viele Erklärvideos für die Garteneisenbahn.