Allegra 20220, 20225, 21225, 22225
Vorherige
1 2 Nächste
Vorherige
1 2 Nächste
Beschreibung: Das erste von bislang 15 bestellten und von Stadler Rail für die RhB entwickelten Fahrzeugen wurde im Oktober 2009 abgeliefert. Die Dauerleistung dieses Triebwagens liegt annähernd so hoch wie die der GE 4/4 III, der stärksten Lokomotive der RhB. Das Fahrzeug mit der Betriebsnummer 3502 hat im Dezember 2010 im Vereinatunnel mit 145 km/h einen Geschwindigkeitsweltrekord für die Meterspur aufgestellt. Dieser Zug wird bei der RhB das führende Triebfahrzeug für die kommenden Jahre sein. Er verkehrt neben anderen Strecken zum Beispiel auf der bekannten Berninalinie oder auch auf der Arosabahn. Dabei ist es Normalität, dass auch eine größere Anzahl von Güter- oder Personenwagen angehängt werden. Das LGB Modell von "Allegra" ist eine komplette Neuentwicklung. Dabei sind zu Gunsten einer hohen Zugkraft beide Triebköpfe mit Bühler-Motoren angetrieben. Dabei können natürlich vorbildgerecht weitere Wagen angehängt werden. Korrekt ausgeführte LED-Spitzenbeleuchtung mit der Fahrtrichtung wechselnd. Die Türen lassen sich selbstverständlich öffnen. Das Fahrzeug verfügt über eine DCC-Schnittstelle, zwei Mehrzwecksteckdosen, Haftreifen, Federpuffer, Schneeräumer und mehrstufigen Betriebsartenwahlschalter. Alle Fahrzeugteile sind mit Metallrädern ausgestattet und kurzgekuppelt. Viele angesetzte Details wie Spiegel, Scheibenwischer, Antennen, Bremsschläuche etc. Vorbildgerecht nachgebildeter, beleuchteter Führerstand und Inneneinrichtungen. Aufwendige vorbildgetreue Farbgebung und Beschriftung. Länge über Puffer ca. 206 cm.
ML-Train hat einen eigenen YouTube-Kanal für die Spur-G!
In dem Kanal gibt es sehr viele Erklärvideos für die Garteneisenbahn.